Samstag, 17. März 2012

Wuppertal 4: Essen an der Bergischen U.

Die Mensa der Uni Wuppertal befindet sich im Gebäude ME. Vom Zugang zu ME aus hat man eine nette Aussicht, aber wo ist die Mensa? Ich sehe den Eingang zu einer Kneipe namens „Kneipe“. Eine Runde um das Gebäude, ich finde nichts anderes: Die Kneipe muss wohl die Mensa sein.


Darin bin ich bin verwirrt. Drei von geschätzten 40 Tische sind besetzt. Besonders groß ist sie nicht, die Kneipenmensa, aber besonders viele Leute sind schließlich auch nicht hier. Radio Wuppertal spielt Punk-Rock, Techno und Nachrichten. Die Dame an der Theke telefoniert gerade und ruft einen jungen Koch mit charakteristischer Kochmütze aus der Küche, vielleicht ist er auch verwirrt. Ich bestelle zum Trinken eine Multivitaminschorle, was er nicht versteht; „Multischorle“ hätte ich sagen sollen. Ich frage ihn, wie ich etwas zu Essen bestellen kann und er meint, dass ich das an der Theke sage. Und ich frage, wie ich das Essen dann bekomme und er meint, dass ich das Essen bezahle und einen Pager bekomme, den ich mit an den Tisch nehmen soll. Wenn das Essen fertig ist und der Teller von ihm auf ein beleuchtetes Podest an der Theke gestellt wir, dann vibriert der Pager und ich soll wieder zur Theke kommen. Unsagbar kompliziert, aber billiger als in Klagenfurt.
Das Podest ist solange unbeleuchtet, bis ein Teller darauf gestellt wird. Und wenn es soweit ist, dann blinkt und vibriert mein Pager. Der Teller mit Essen steht am Podest wie Dieter Bohlen (der steht ja auf beleuchteten Podesten, oder?).

Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen