Dienstag, 6. Oktober 2009

Essen 2: Schinkenfleckerl

Köstlich, mit Salat.


Makroköstlich.


Komisch verfärbt aber immer noch köstlich beim zweiten Mal.


Sieht so ein glücklicher Topf aus?


155g Fleckerl-Nudeln
2 Scheiben Leberkäse, ca. 1 cm dick (das ist teurer als man glaubt und hat so vier Euro irgendwas gekostet)
eineinhalb ziwiebeln
Salz
Pfeffer

nett gewesen wäre noch so etwas grünes

Essentiell mehr Nudeln nehmen. am besten so 200g für das nächste mal.
Ist „kochen“ ein physikalischer zustand? Irgendetwas stimmt hier nicht.
hier kocht schließlich nicht das wasser, sondern ich.

plädoyer für eine ein entfernen jeglicher substantive aus der kochsprache.
wenn ich eine zeitung hätte, könnte ich zeigen was ich meine.

Im Film White Zombie blickt das ausgewählte Zombifizierungsopfer Madeleine (siehe https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjuIAQzU7U2KPDvBLKZBPUuWQBzxzlV4C-nP2wQkJELu6TpZgLfzCUQAeMn_YBeuB3Suw7cQmXckzde0CD5t577Qr7YxaURUYmitHX7SJZ87sx4CXnNmSIbLsX1zRS2zlIYgh1QyAJPO3W_/s400/MadgeBellamy321b.jpg) unmittelbar nach ihrer Trauung am Hochzeitsbankett in ein Wein(?)glas und wird dazu aufgefordert zusagen, was sie darin sieht. Auf „Love!“ und „Happiness!“ blickt sie plötzlich der Zombiemeister aus dem Glas an, der vor dem Haus einen Vodoozauber vorbereitet. Sie sagt „Death!“ und bricht tot in den Armen ihren Bräutigams zusammen. Begräbnis.
Wenn ich den Kochtopf schaue, sehe ich zwar nicht Bela Lugosi aber wie das erhitzt werdende Öl von einer Seite des Topfes auf eine andere rinnt. Irgendwas ist schief. Herd oder Topf.

Es gab einmal einen Galileo Bericht, in dem Kochtöpfe getestet wurden. Die Student/innen, die dafür missbraucht werden haben Namen wie Sven, Kathi, Oliver oder Doris. Das sind alles einfache deutsche Namen mit nicht mehr als drei Silben.
Beim Test schlecht abgeschnitten haben Töpfe bei denen der Griff aus dem selben Stück gegossen ist wie das, was direkt auf der Platte steht. Bei Macbooks sagen alle (?), dass es cool ist, dass die neuen Macbooks (Pro oder was weiß ich) „aus einem Stück gefräst“ werden. Wenn man das Macbook aber auf den Herd stellen würde und eine Platte einschaltet, dann ist das Display bald genauso heiß wie das, was direkt auf der Platte steht. Dann kann man das natürlich nicht mehr so einfach auf- und zuklappen.
Oder beim Umrühren festhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen